LIONS CLUB Laakirchen stärkt die Sehkraft in der dritten Welt

Mit viel persönlichem Einsatz und Engagement sammeln die Mitglieder des LIONS CLUBS Laakirchen nicht mehr verwendete Brillen. Bis jetzt wurden mehr als 13.000 Brillen gesammelt. Diese Brillen werden von Optikern repariert und vermessen. Anschließend werden diese durch die internationale Lionsorganisation an Menschen in der dritten Welt verteilt.

Seit 1990 arbeitet Lions intensiv an der Vermeidung von Blindheit und Sehschwäche. Dafür wurden mittlerweile weltweit von den Lionsmitgliedern 143 Mio. US$ aufgebracht. Diese Spenden sind für die Errichtung und Erweiterung von Augenkliniken, für den Ankauf von medizinischen Geräten, für die Ausbildung von medizinischem Fachpersonal und vieles andere mehr ausgegeben worden.

Lions International ist eine weltweite Vereinigung von über 1,3 Millionen Mitgliedern in 205 Ländern der Erde, welche vor allem im karitativen Bereichen tätig sind.

Der LIONS CLUB Laakirchen organisiert immer wieder Veranstaltungen, um mit dem Reinerlös sozial bedürftige Menschen in seiner Region zu unterstützen. Alle Mitglieder arbeiten dabei unentgeltlich. Spendengelder werden nicht für die Verwaltung verwendet, sondern ausschließlich für die zu unterstützenden Personen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, dann rufen Sie Herrn Helmut Schöfbänker unter der Telefonnummer 07613 / 90 30 2 - 101 an.

Wir freuen uns über Ihre Brillenspende.