Partnerschaft

Jumelage zwischen Lions Club Radebeul und Lions Club Laakirchen

Am 10. Mai 2013 feierten der Lions Club Radebeul und der Lions Club Laakirchen ihre Jumelage.

Nach ersten beiderseitigen Kontaktaufnahmen im Jahr 2012 beschlossen wir eine förmliche Verbindung mit Radebeuler Lions einzugehen.

Die Freunde aus Radebeul wurden durch den Bürgermeister im Sitzungssaal des Rathauses in Laakirchen begrüßt und mit anschließenden Ausführungen zur Historie und wirtschaftlichen Entwicklung dieser aufstrebenden Stadt informiert. Den Höhepunkt des Tages bildete jedoch die offizielle Jumelagefeier am Abend im Saal des Gasthofes Enichlmayr in Steyrermühl.

In Anwesenheit des Bürgermeisters von Laakirchen Oberstudienrat Mag. Anton Holzleithner und des Distrikt-Governors des Distrikts 114 M, MMag.DDr. Manfred Uratnik unterzeichneten die Präsidenten des Lions Clubs Radebeul, Cord Brockob und des Lions Clubs Laakirchen, Peter Hummer die Jumelage-Urkunde. Hiermit setzten sie den Startpunkt für zukünftige noch engere Kontakte sowie gemeinsame Aktivitäten zum Wohle beider Gemeinden.